Packlisten für Reisen, Backpacking und mehr - das ist das Thema auf Jasmins Website. Groß selber überlegen beim Packen braucht ihr jetzt nicht mehr, das hat sie schon für euch übernommen. Ihr müsst nur noch die passende Packliste heraussuchen, abhaken, was ihr eingepackt habt - fertig. 

Aber nicht nur Packlisten, auch viele andere nützliche Infos gibt es auf Packlisten.org, aber das erzählt Jasmin euch jetzt selbst.

Packlisten org

Hallo Simone, freue mich sehr, dass ich mich deinen Blog-Lesern vorstellen darf. Vielen Dank dafür!

Ich heiße Jasmin, bin 26 Jahre alt und Leipzigerin. Ich habe klassisch BWL studiert und habe ein Auslandssemester in Mexiko verbracht. Da es mir dort sehr gut gefiel, bin ich ein Jahr später nochmal einen Monat dorthin rumgereist. Letztes Jahr war ich jobbedingt in den USA, Malaysia, Singapur, Australien und Neuseeland unterwegs. Mir macht Reisen einfach Spaß. Früher betreute ich in einer Online Marketing Agentur einen Outdoor-Shop, weshalb ich mich auch mit Outdoor-Ausrüstung ein bisschen auskenne. In meiner Freizeit mache ich viel Sport, gehe wandern, klettern, squashen.

jasmin schindler 

Vor ein paar Monaten kündigte ich meinen sicheren Job und bin seitdem Bloggerin. Im August 2014 startete ich das Projekt Packlisten.org, das sich um das Thema Reisen dreht.

Ich weiß nicht, wie du deinen Koffer packst, aber ich bin ein Listenmensch. In vielen Situationen schreibe ich mir immer eine Liste, bevor ich loslege: meine To Dos, meine Einkaufsliste, Geschenkideen und natürlich auch Packlisten. Alles andere endet erfahrungsgemäß im Chaos.

Als ich für einen Wochenendausflug eine Packliste auf einen Zettel krakelte, kam mir die Idee nach einer fertigen Liste zu googlen. Dabei und in einem anschließenden Gespräch mit einem befreundeten Reiseblogger entstand die Idee für eine Seite, auf der man alle möglichen Packlisten für verschiedene Zwecke findet.

Damit du einen groben Überblick über meinen Blog bekommst, verrate ich dir in Kurzform, was du auf Packlisten.org findest.

screenshot Packlisten01

 

Packlisten für verschiedenste Anlässe

Der wichtigste Bereich auf meinem Blog sind die Packlisten für verschiedene Reiseziele. Egal, ob du ein bestimmtes Land wie Thailand oder Neuseeland bereist oder allgemein überlegst, was du für einen Badeurlaub, eine Hüttentour oder ein Festival brauchst.

Die Packlisten sind der Übersicht halber nach verschiedenen Bereichen kategorisiert, wie z.B. Bekleidung, Hygiene, Medikamente, technische Ausrüstung, Strand, etc.
Sieh die Packlisten als Inspiration und doppelten Boden. Sie sind eher reichlich als zu knapp angelegt, da ich nie wissen kann, ob du z.B. als Backpacker oder Pauschaltourist, als Single oder Familie, als Mann oder Frau nach Asien fliegst. Mir hilft es, die Checkliste durchzugehen und gedanklich abzuhaken, was ich schon zurechtgelegt und eingepackt habe oder was ich noch besorgen muss.

Nach und nach werden immer mehr Packlisten dazukommen. Wenn du Anregungen hast, welche Packliste noch fehlt – schreib mir einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mexiko Packliste Screenshot

 

Tipps für die Reise

Im Laufe der Jahre habe ich beim Reisen einige Erfahrungen gesammelt, die ich gern mit dir teilen möchte. Meine Tipps für die Reise erstrecken sich u.a. über das Koffer- bzw. Rucksackpacken, die To-Do-Liste vor der Abreise bis hin zur Improvisation auf der Reise, wenn du beispielsweise die Zahnbürste vergessen hast.

Künftig möchte ich noch mehr mit Videos arbeiten. Einen kleinen Vorgeschmack findest du in meiner Video-Anleitung zum T-Shirt-Falten in unter fünf Sekunden.

Tshirt falten Screenshot

 

Blog

In meiner Zeit in Mexiko habe ich regelmäßig über meine Erfahrungen und Erlebnisse gebloggt. Diese Geschichten und auch noch weitere persönliche Erfahrungen finden sich im Blog von Packlisten.org wieder.

Wenn du noch mehr über mich erfahren möchtest, erfährst du auf der Über-mich-Seite mehr.

Viel Spaß bei deiner nächsten Reise und vielleicht sehen wir uns auf Packlisten.org!

Diese Seite weiterempfehlen und teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter Teile auf WhatsAppTeile per E-Mail