Wer schon einmal mit einem schwarzen Hartschalenkoffer oder einem schwarzen Trolley geflogen ist, weiß - das machen sehr viele Leute. Neben denen steht man dann am Gepäckband und sieht die Unmengen gleicher Koffer an einem vorbeiziehen. Und falls dann noch der Kofferanhänger, den man natürlich angebracht hatte, irgendwo in den Wirren der Gepäckbänder abgerissen wurde, kann die Suche nach seinem Koffer etwas länger dauern.

Aber es gibt Abhilfe ...

kofferfarbe

Wenn man mal länger nach seinem Koffer gesucht hat, nimmt man sich fest vor, beim nächsten Flug einen knallbunten Aufkleber oder dieses schicke gestreifte Kofferband an seinem Koffer anzubringen, damit man seinen Koffer auf Anhieb findet. Auch wenn das eigene Gepäck verloren geht, machen es übrigens besondere und auffällige Merkmale am Koffer den Fluggesellschaften um einiges leichter, das Gepäck dem richtigen Besitzer zuzuordnen.

 

Noch einfacher und auch viel schöner sind Gepäckstücke, die einfach bunt und ausgefallen sind. Ein Koffer im Tigerlook fällt auf. Die Wahrscheinlichkeit, dass noch mehr Passagiere mit einem Tigerkoffer reisen, ist nicht so groß. Und selbst wenn sich unter den annähernd 1000 Koffern auf dem Gepäckband noch ein Tiger befindet, dieses Problem ist überschaubar.

 

So und jetzt kommen die schönsten, buntesten und ausgefallensten Koffer, die ich im Internet finden konnte. Vielleicht ist ja was für euch dabei.

 

Trunki Tiger Koffer für KinderAnfangen möchte ich mit dem angesprochenen Tigerkoffer. Leider habe ich keine Version für Erwachsene gefunden (Marktlücke?), aber dafür einen tollen Tigerkoffer für Kinder.

Der sieht nicht nur richtig cool aus und hat Handgepäckmaße, auf den können sich (kleine) Kinder auch drauf setzen. Und da der Trunki Kinderkoffer Tipu auch Rollen hat, kann man (also das Kind) damit rumfahren und sich auch ziehen lassen. Da möchte man doch nochmal Kind sein.

Es gibt übrigens nicht nur die Tiger-Variante, sondern noch viele andere Tiere. Vom Marienkäfer über ein Dinosaurier bis hin zum Gruffalo. Je nach Ausführung kosten die Kinderkoffer zwischen 40,- und 45,- Euro und können bei Amazon bestellt werden.

 

 

 

saxoline katzeKein Tiger, aber viele Katzen, gibt es auf dieser Koffer-Serie von Saxoline.
In den Handgepäck-Trolley passen 29 Liter Gepäck, die man, dank gefüttertem Innenraum und Packgurt, sehr gut verstauen kann. Mit 55 x 39 x 20 cm liegt dieser Koffer innerhalb der üblichen Handgepäck-Maße und darf somit bei den meisten Fluglinien mit in die Kabine.u bestellen für ca. 70,- Euro über Amazon

Für das Aufgabe-Gepäck steht auch eine größere Variante zur Verfügung mit einem Pack-Volumen von 53 Litern. Der Trolley ist mit 4 Doppelrollen ausgestattet, so dass man ihn auch vollgepackt, einfach und leicht transportieren kann. Der Saxoline Koffer Cats ist sehr hochwertig verarbeitet und man erhält 5 Jahre Garantie.

Außer mit Katzen gibt es diesen Koffer auch mit Hunden, Eulen oder ganz anderem bunten Design. Den größere Koffer gibt es für ca. 90,- Euro.

 

 

Mit diesem Hartschalen Koffer-Set fällt man garantiert auf. Eine Verwechslung auf dem Kofferband ist da eher unwahrscheinlich. 

Die Koffer mit dem farbenfrohen Design sind aus Polycarbonat und habe jeweils 4 Leichtlaufrollen. In die Koffer der Größen M und L  passen 45 und 71 Liter Gepäck, ein Handgepäck-Koffer ist bei diesem Set leider nicht dabei. Im Innern des Koffers gibt es Spanngurte und Extra-Fächer.

Bei Amazon ist das Set für 105,- Euro erhältlich.

 

 

 

Ein Koffer, der richtig "happy" macht.

Die Hartschalen-Trolleys aus flexiblem ABS sind in verschiedenen Größen erhältlich, vom Beauty-Case bis zum XL-Koffer. Alle Koffer haben 4 Zwillingsrollen und ein integriertes Zahlenschloss. Mit dem Griff oben oder dem Griff an der Seite lässt sich der Koffer auch praktisch und bequem tragen.

Erhältlich bei Amazon einzeln ab 40,- Euro oder im Set für 110,- Euro erhätlich

 

 

Koffer eisbaer

 

Ein tolles Eisbären-Motiv mit leuchtend blauem Hintergrund hat dieses Koffer-Set von normani. Die Koffer bestehen aus hochglänzendem Hartschalen ABS und haben 4 praktische Leichtlaufrollen. Durch den extra Griff können die Koffer auch seitlich transportiert werden.

Dieses Kofferset von normani gibt es noch in vielen weiteren tollen Designs für ca. 100,- Euro, einfach mal durchklicken.

 

 

 

saxoline iconicPassend zum Thema Reisen und Fliegen ist das Motiv dieses Trolley Koffers von Saxoline.

Diesen Pictogrammen begegnet man ständig auf Reisen. Farbenfroh  und auffällig, wie er ist, findet man diesen Koffer ganz sicher auf dem Gepäckband. Da kann nichts schief gehen.

Auf den großen Saxoline 4-Rollen-Trolley Iconic gibt es 3 Jahre Garantie. Zu bestellen ab ca. 100,- Euro.

 

 

 

kofferband pinkFalls ihr euch jetzt keinen neuen Koffer anschaffen wollt und lieber mit eurem unauffälligen schwarzen, aber sehr treuen, Koffer unterwegs seid, bietet ein farbiges Kofferband Abhilfe.

Dieses Kofferband ist zuverlässig und stabil, außerdem auch noch elastisch und hält so besonders gut am Koffer. In einigen auffallenden Farben erhältlich bei Amazon ab 11,50 Euro. 

 

Mit einem Klick zu mehr Artikeln mit dem Stichwort...

Diese Seite weiterempfehlen und teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter Teile auf WhatsAppTeile per E-Mail