logo

Das Blog auf hand-gepaeck.de

Infos, News und Aktuelles rund ums Fliegen und Reisen

 

Nach dem Tod des Firmengründers Thomas Wagner beim Absturz eines Kleinflugzeuges hat die Firma Unister Insolvenz angemeldet. Dies kann auch Auswirkungen auf Urlauber haben, denn Unister ist Betreiber mehrerer Urlaubsportale im Internet.

Neben reisen.de, urlaubstours.de und ab-in-den-urlaub.de gehört auch das Flugportal fluege.de dazu. Was bedeutet die Insolvenz der Firma für Urlauber, die auf einem der Reiseportale gebucht haben?

Urlaub

[Anzeige] Das Reiseversicherungs-Vergleichsportal Covomo hat für Sie die wichtigsten Punkte zur Reisegepäckversicherung zusammengestellt.

Dabei zeigen die Reiseversicherungs-Experten aus dem Frankfurter Start-up für wen eine Reisegepäckversicherung sinnvoll ist und wie man sich optimal für die anstehende Auslandsreise absichert.

flughafen berlin

Heute ging es durch die Presse, ab 1. April 2016 sind Handys und Laptops im Koffer verboten. Oder besser gesagt die Lithium-Ionen-Akkus, die sich in den Geräten befinden.

Zumindest hat dies die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) heute beschlossen. So ganz verbindlich ist dieser Beschluss aber nicht, wenn auch die meisten Fluggesellschaften sich wohl daran halten werden.

laptop

Ganz ehrlich, kaum jemand fliegt doch ohne Kamera in den Urlaub. Und auch wenn die allermeisten sowieso ein Handy mit Kamera in der Tasche haben, wird für den Urlaub häufig noch eine große Spiegelreflex-Kamera oder zumindest eine Kompakt-Kamera mit eingepackt. Man will nicht nur seinen Urlaub vor Ort genießen, sondern den Lieben daheim hinterher auch tolle Urlaubsfotos präsentieren können.

Damit die teure Kamera-Ausrüstung auch unbeschadet am Urlaubsort ankommt, sollte man sich ein paar Gedanken zum Transport machen. Wohin mit der Kamera, wenn es auf Reisen geht - in den Koffer oder ins Handgepäck? Welche Kameratasche ist für den Flug geeignet?

kamera reisen flug

Es muss nicht unermesslicher Reichtum sein oder das starke Bedürfnis zur High-Society zu gehören. Der Wunsch nach sehr guter Qualität oder einem besonders schicken Design reicht aus, um sich mal die höherpreisigen Handgepäck-Trolleys anzuschauen.

Vor allem wenn man sehr häufig fliegt, geschäftlich oder privat, schätzt man einen gewissen Luxus bei seinem Handgepäck. Der Trolley sieht auch nach dem zehnten Flug noch tipptop aus und das Hemd kommt bei der Ankunft nicht völlig zerknautscht aus dem Koffer. Dass das gute Stück dann auch noch sehr gut aussieht und nicht mit dem Trolley vom Sitznachbarn vertauscht werden kann, wird dann noch gerne mitgenommen.

luxus flug

Diese Seite weiterempfehlen und teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter Teile auf WhatsAppTeile per E-Mail